Reuscher Tiefbau in Hungen

Bürgermeister Rainer Wengorsch, Jens Martin (HS Ingenieure), Dominik Kornacki (Reuscher Tiefbau), Marius Reuscher (Geschäftsführer) und Thomas Weichmann (Stadtwerke Hungen) wagen einen Blick in den fertigen Kanal (v.r.)

Neue Wasserleitungen und Abwasserkanäle im Müllerweg und in der Schubertstraße verlegt

Innerhalb von knapp zwei Monaten sind im Müllerweg und in der Schubertstraße Teile des Kanalnetzes und des Wasserleitungsnetzes erneuert worden.

6. September 2021, von Thomas Bathge

Pünktlich wie die Maurer konnte die beauftragte Firma Reuscher die vom Planungsbüro HS Ingenieure geplanten und bauleiterisch begleiteten Arbeiten, wie bei Beginn angekündigt, Ende Juli beenden. Im Müllerweg zwischen Stein-straße und Haydnstraße wurden 65 Meter stark beschädigter Abwasser-kanal erneuert und 65 Meter Wasserleitung als Ringschluss neu verlegt. Ab der Kreuzung Müllerweg-Schubertstraße wurden weitere 32 Meter Kanal in der Schubertstraße ausgewechselt. Im Kreuzungsbereich Müllerweg-Schubert-straße-Haydnstraße wurde zudem die Hauptwasserleitung erneuert. „Das ist eine wichtige Ertüchtigung unser Infrastruktur“, sagte Bürgermeister Rainer Wengorsch, der sich bei einem Blick in den Kanal bei den beteiligten Firmen für die schnelle Umsetzung bedankte. Daran war auch die Hochwald Food GmbH beteiligt, die während der Bauarbeiten Abwasser auf ihrem Gelände zurück-gehalten hat bzw. umleiten konnte, um die Arbeiten zu ermöglichen.

Darüber hinaus werden in Kürze an verschiedenen Stellen in der Kernstadt weitere Kanalsanierungen durchgeführt, ohne die Oberflächen aufzubrechen. Im sogenannten Reliningverfahren werden dabei harzgetränkte Gewebe-schläuche über die Schächte in den zu sanierenden Kanal eingezogen und unter UV-Licht ausgehärtet. Auf diese Weise werden die gerissenen und undichten Abwässerkanäle vergleichsweise kostengünstig aber trotzdem dauerhaft saniert.

Quelle: https://www.hungen.de/rathaus-politik/aktuelles/presse-bekanntmachungen/neue-wasserleitungen-und-abwasserkanaele-im-muellerweg-und-in-der-schubertstrasse-verlegt/

Zurück
Zurück

Jubilare 2021 bei Reuscher Tiefbau

Weiter
Weiter

Digitaler “Tag der Betriebe”